Unsere Philosophie: Einen alten Baum verpflanzt man nicht.

Wir möchten, dass ältere Menschen trotz Pflegebedürftigkeit oder kognitiver Einschränkung so lange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden leben können. Darum unterstützen wir pflegende Angehörige, indem wir diese stundenweise entlasten und die pflegebedürftige Person bei alltäglichen Dingen unterstützen und betreuen oder auch einfach nur mal die Hand halten.

Wir haben große Achtung vor der Lebensleistung älterer Menschen, und ein respektvoller Umgang ist für uns selbstverständlich. Wir sehen den Menschen ganzheitlich und erarbeiten für jeden ein individuelles Betreuungskonzept – das regelmäßig überprüft und evaluiert wird. Wir arbeiten mit Bezugsbetreuer/innen, dies bedeutet, dass jeder unserer Klienten immer von der/dem selben Mitarbeiter/in besucht und begleitet wird, die nur bei Krankheit oder Urlaub - wenn gewünscht - vertreten wird.

In regelmäßigen Team-Besprechungen fördern wir uns gegenseitig in unserer Kreativität und tauschen Erfahrungen aus, regelmäßige Fortbildungen gehören ebenfalls zu unseren Standards.